Freitag, 5. April 2013

Gekochtes Fleisch nach kasachischer Art



Einmal kam mein Sohn zu mir und fragte mich, ob ich für ihn so ein Gericht kochen könnte. „Ich weiß nicht", sagte er, wie das heißt, aber da sind Fleisch, viel-viel Zwiebel und Teig…“ (Vor kurzem verwandelte er sich in einen Zwiebelfan). Ich verstand sofort, was er damit meinte. Mama ist immer bereit jeden Wunsch des eigenen Sohnes zu erraten, zu verstehen und zu erfüllen.

Es war aber nicht so leicht, weil mein Junge „Besbarmak“  meinte.

Vegetarische Kürbis-Lasagne / Вегетарианская лазанья с тыквой




Es geht noch immer um denselben Kürbis, der keine Machete brauchte. Mitte März ich nahm noch ein Stück davon und kochte eine Lasagne, den Rest dann (circa 1 Kilo) fror ich ein.
Diese Lasagne fanden wir mit meiner Tochter vor einem Jahr irgendwo im Internet, änderten ein wenig nach unserem Geschmack (statt trockener Tomaten nehmen wir immer die frischen). Leider können wir sie nicht so oft, wie wir wollen, zubereiten, da die Männer immer was dagegen haben. Aber manchmal …
Leider sind die Fotos nicht sehr gut. Das Photoshop half auch nicht besonders. Aber ich werde noch daran arbeiten. Ich übe noch zu dekorieren, zu fotografieren und zu bearbeiten.

Рецепт вегетарианской лазаньи из тыквы мы с дочерью нашли на просторах интернета. Слегка видоизменили его на наш вкус (и продолжаем вариировать дальше): вместо вяленых помидор. мы берем свежие. Вместо кабачков иногда кладем зеленую фасоль, а порой даже и не зеленую вовсе.